Hundefotografie: Winter-Wunder-Wanderung mit Hund

Die erstklassigen Winterbedingungen haben wir im Januar für ein kleines Hunde-Fotoabenteuer genutzt:

In der tiefverschneiten Berglandschaft traf ich mich auf einen ausgedehnten Spaziergang mit Biggi und ihrer süßen Cinni – bei blauem Himmel, Sonnenschein und minus 15 Grad… :)

hundefotos-schnee-berge-jan17-2 hundefotos-schnee-berge-jan17-3 hundefotos-schnee-berge-jan17-4 hundefotos-schnee-berge-jan17-5 hundefotos-schnee-berge-jan17-1

Schaut euch nur diesen unglaublichen Rauhreif an! Ich kann mich nicht erinnern, schon mal ähnlich ausgeprägte und dichte Eiskristalle an Ästen und Zweigen gesehen zu haben… man bekommt vor lauter Staunen den Mund gar nicht mehr zu, einfach wunderschön.

rauhreif-jan17-6 rauhreif-jan17-5 rauhreif-jan17-4 rauhreif-jan17-3 rauhreif-jan17-2 rauhreif-jan17-1

Bei Schneehöhen, die teilweise bis über die Stiefel reichten, war dann auch weit und breit nur eine Loipe gespurt und wir mußten uns meist unseren Weg durch unberührten Schnee bahnen, um an die verschiedenen Spots zu kommen. Was für ein Traum!

hundefotos-schnee-berge-jan17-6 hundefotos-schnee-berge-jan17-7 hundefotos-schnee-berge-jan17-8 hundefotos-schnee-berge-jan17-9 hundefotos-schnee-berge-jan17-5-1 hundefotos-schnee-berge-jan17-0-1

Hunde und Schnee sind ja sowieso eine gute Kombi und Cinni genoß das Abenteuer sichtlich. Sie paßte einfach hervorragend in die Landschaft, mit ihrem dichten, schildpattfarbenen Fell, und es hat mich gefreut zu sehen, was die beiden für eine innige, verständnisvolle Beziehung zueinander haben, die ohne viele Worte auskommt.

hundefotos-schnee-berge-jan17-9-1 hundefotos-schnee-berge-jan17-0 hundefotos-schnee-berge-jan17-4-1 hundefotos-schnee-berge-jan17-1-1 hundefotos-schnee-berge-jan17-2-1 hundefotos-schnee-berge-jan17-3-1

Vielen Dank an die liebe Biggi, daß du für diese Idee zu begeistern warst! Es hat einen Riesenspaß gemacht und ich denke, es war nicht das letzte Mal… ;)

hundefotos-schnee-berge-jan17-1-2 hundefotos-schnee-berge-jan17-2-2 hundefotos-schnee-berge-jan17-3-2 hundefotos-schnee-berge-jan17-4-2

Merken

Kategorie: