Model-Bewerbung für Pferdemodels

Immer wieder greife ich für spezielle Projekte auf Pferde aus meiner Modelkartei zurück. Das können kommerzielle Fotoaufträge, freie Kreativprojekte oder auch Foto-Workshops und Coachings sein.

Jedes Pferd ist natürlich das schönste und beste der Welt, aber für Model-Pferde gelten noch ein paar mehr Kriterien. Hier werden Pferde unterschiedlichster Rasse, Größe und Farbe gesucht, die spezielle Voraussetzungen erfüllen.

Die Shootings finden in der Regel im Raum München und Oberbayern statt. Bitte bewirb’ dich nur, wenn dein Pferd im Radius 80km um München steht oder für ein Shooting in diese Region kommen kann. In seltenen Ausnahmefällen (deine Bewerbung haut mich absolut um!) fahre ich auch weiter.

Als Model-Pferd kommen in Frage:

  • Typvolle Vertreter von Spezialrassen, z.B. PREs, Friesen, Islandpferde und andere Gangpferderassen
  • Hengste und im Hengsttyp stehende Pferde mit üppigem Langhaar
  • Ungewöhnliche Farben, z.B. Erdfarben, Isabell, Windfarben, Cremello, Apfelschimmel, Schecken
  • Pferde, die Lektionen wie Steigen und Hinlegen sicher beherrschen
  • Pferde, die nur mit Halsring oder völlig frei im Gelände geritten werden können

Welche Voraussetzungen bestehen für Pferdemodels?

Bitte fülle die Bewerbung nur aus, wenn diese Grundvoraussetzungen erfüllt sind:

  • Das Pferd ist gesund und entspricht der Beschreibung.
  • Grundgehorsam an der Hand und beim Reiten ist unerläßlich! Das Pferd muß sich leicht positionieren lassen und sollte eine Zeit lang stillstehen können.
  • Wir schließen einen Vertrag ab. Hier muß sowohl der rechtmäßige Eigentümer des Pferdes die Nutzung der Bilder gewähren, als auch ggf. menschliche Models. Bei minderjährigen Models müssen auch die Erziehungsberechtigten unterschreiben!

Wofür könnte dein Pferd ausgewählt werden?

Kommerzielle Fotoproduktionen

Für Auftragsproduktionen werden ganz bestimmte Pferde gesucht, die einen excellenten Gehorsam haben müssen. Hierfür schaue ich zuerst in meiner Model-Datenbank nach geeigneten Pferden.

Fotoshooting mit Dancinghorses - Steigen im Sonnenuntergang | BZ Fotografie

Foto-Workshops und Coachings

Als Workshopleiterin oder Coach brauche ich gut erzogene, typvolle Pferde mit verschiedenen Stärken, die im Freilauf, unter dem Sattel und aufgestellt brillieren, während ich mein Wissen weitergebe.

Testshootings und freie Projekte

Auch für andere Zwecke suche ich immer mal wieder ein Pferdemodel. Zum Beispiel, wenn ich eine neue Location oder ein neues Objektiv testen möchte oder ein persönliches Projekt umsetzen will.

Und was gibt es dafür?

In jedem Fall ein tolles Foto-Erlebnis!

Außerdem je nach Art und Umfang des Einsatzes eine Aufwandsentschädigung in Form eines Honorars oder eines Wertgutscheins, den du für Fotoprodukte oder für Ihre eigene Custom Session einlösen kannst.

Bei Anreisen über 30km sprechen wir im Vorfeld eine Fahrtkostenbeteiligung und evtl. Übernachtungsmöglichkeit ab.

Jetzt als Pferdemodel bewerben!

Bitte fülle das Formular ehrlich und gewissenhaft aus. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Der Zweck dieses Formulars ist es, herauszufinden, ob du und dein Pferd geeignete Kandidaten für ein Model-Projekt sind. Niemand muß perfekt sein, aber es ist wichtig, die Eigenheiten der potentiellen Models so genau wie möglich vorher zu kennen. Manchmal ergeben sich daraus auch neue Ideen für Projekte und es kann sein, daß wir für Sie ein ganz eigenes Fotokonzept erstellen.

Ich freue mich, dich und dein Pferd kennenzulernen!

Deine Angaben werden zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO genutzt. Details dazu in der Datenschutzerklärung.

[contact-form-7 id=”13269″ title=”Bewerbungsformular Pferdemodel”]