Wilderness is the raw material out of which man has hammered the artifact called civilization.

Aldo Leopold

© Grit Siwonia

Servus, Besucher!

Ich heiße Birgit Zimmermann und lebe in einem kleinen Dorf bei München. Mit der Selbständigkeit als Fotografin habe ich einen Traum verwirklicht. Hier notiere ich meine Erlebnisse und Gedanken – und möchte dir damit Mut machen, ebenfalls etwas zu wagen.

Der Insiders Club

In unregelmäßigen Abständen das Beste von hier und anderswo im Netz sowie aktuelle Termine und Specials per Mail.

Letzte Blogartikel

Nacht&Mähne

Wer mich kennt, der weiß, daß das Sein mit Pferden für mich eine ganz besondere Bedeutung hat. Einfaches und pures Sein – ohne Agenda, ohne

Trockenheit auf Island

Der Klimawandel läßt auch den Norden nicht verschont – im Gegenteil. Wie deutlich die Auswirkungen werden können, das habe ich im Mai auf Island deutlich

Gary Snyder

Nature is not a place to visit. It is home.

Antizipation

Nach wie vor bin ich unterwegs in Sachen Langzeitprojekte. Hier im Süden. Und die Vorfreude auf die Fohlen steht den Pferden nicht minder ins Gesicht

Loren Eiseley

One does not meet oneself until one catches the reflection from an eye other than human.

Lämmerzeit auf Island

Der Mai ist auf Island traditionell die Lämmerzeit – ein ereignis- und arbeitsreicher, aber schlafarmer Monat voller Wunder und Glück. Ich hatte die Gelegenheit, die

Der Vulkan hinterm Haus des Präsidenten

Nachdem zunächst eine Erdbebenserie wochenlang den Süden Islands erschütterte, hat Island nun seit Ende März eine neue Touristenattraktion zu bieten: Einen aktiven Vulkan, der sowohl

Fotografin bei der Meistaradeild KS

Die Meisterklasse-Turniere auf Island sind eine Art Liga-Turnierserie für die Besten der Besten, die über den Winter verteilt stattfinden. Zunächst ist die Idee im geschäftigen

Suchst du etwas?